Materialien

“DEMOKRATIE INTERVENTIONS SET” UND PERSÖNLICHE SCHULUNG

Das Interventionsset umfasst eine Sammlung von Werkzeugen, Methoden und Instrumenten für die Demokratie Schulung. Die Inhalte des Interventionsets werden so strukturiert, dass sie die Basis für einer Reihe von persönlichen Trainings bilden, die auf die Bedürfnisse von JugendarbeiterInnen und Fachkräfte gleichermaßen ausgerichtet sind.

 Unser Team entwickelt zur Zeit dieses Produkt. Möchten Sie wissen, wann es verfügbar stehen wird? Nehmen Sie Kontakt auf!

IO3 – ERGÄNZUNGSMODUL KOMMUNIKATIONS- UND KONFLIKTGRUNDLAGEN

Kommunikation und Konfliktmanagement sind Schlüsselkompetenzen, die man beherrschen sollte, bevor man sich auf irgendeine Art von demokratischer Debatte einlässt. Aus diesem Grund hat die REACH YOUth Partnergemeinschaft  diesem Thema ein eigenständiges Bildungsmodul gewidmet. Nach Absolvierung dieses Moduls sind die JugendarbeiterInnen vorbereitet, mit jungen Menschen zu arbeiten, indem sie sie befähigen, potentiell konfliktträchtigen Situationen und Debatten mit Toleranz und positiver Dialogbereitschaft zu begegnen.

Available also in: ENEL – ES – ITBG

IO4 – E-LEARNING PLAtTFORM

Nicht jeder wird an unserem persönlichen Trainingskurs teilnehmen können. Aber keine Sorge, unser Schulungs- und Trainingsmaterial wird auch auf der E-Learning-Plattform REACH YOUth zur Verfügung stehen und für die Online-Nutzung angepasst werden.

Diese Plattform wird derzeit entwickelt. Wollen Sie mehr wissen? Nehmen Sie Kontakt auf!

IO5 – TRANSFER-HANDBUCH/ANW

Das Handbuch wird unsere Schulungsteilnehmer sowie die Nutzer der E-Learning-Plattform dabei unterstützen, das Interventionsset und die Kommunikations- und Konfliktmanagementmethoden in der Arbeit mit  jungen Menschen umzusetzen.

Unser Team entwickelt derzeit dieses Produkt. Möchten Sie wissen, wann es verfügbar sein wird? Nehmen Sie Kontakt auf!

Our materials

DEMOCRACY INTERVENTION SET AND FACE-TO-FACE TRAINING

The intervention set features a collection of tools, methodologies and instruments for democracy training. The intervention set content will be structured to become the core element of a series of face-to-face trainings geared towards the needs of youth workers and professionals alike.

IO3 – SUPPLEMENTARY MODULE COMMUNICATION AND CONFLICT BASICS

Communication and conflict management are one of the key skills to master before engaging with any kind of democratic debate. This is why the partnership of REACH YOUTH devoted one entire educational module to this topic. After completion of this modules, youth workers will be empowered and ready to train young people on and let them face potentially conflictual situation and debates with tolerance and positive dialogue.

IO4 – E-LEARNING PLATFORM

Not everyone will be able to attend our face-to-face training programme, but no worries! Our material will also be available and adapted for online use, on REACH YOUTH e-learning platform.

IO5 – TRANSFER MANUAL/IMPLEMENTATION GUIDE

The manual will support our trainees as well as the e-learning platform trainees to implement the intervention set and communication and conflict management methods with the young people they work with.